Sie lieben das Malen und haben Spaß daran, sich kreativ mit dem Leben in Hürth auseinanderzusetzen? Dann machen Sie mit beim diesjährigen Wettbewerb zum Thema „Leben in Hürth“ von der Bürgerstiftung Hürth.

Jedes Jahr veranstaltet die Bürgerstiftung Hürth einen Wettbewerb. Dieses Jahr findet der Wettbewerb unter dem Motto „Hürth auf Leinwand“ statt – ob realistisch, abstrakt oder klassisch, fast alles, was das Leben in Hürth auf einer Leinwand darstellt, ist erlaubt.

Alle Kunstwerke, die uns bis zum 30.9.2022, 23:59 Uhr erreichen, werden wir berücksichtigen. Die Anmeldung erfolgt über das Anmeldeformular.

Das Organisationsteam der Bürgerstiftung trifft im Oktober eine Vorauswahl aller eingereichten Kunstwerke. Die ausgewählten Künstler/innen werden zur Finalpräsentation am 22.10.2022 im Löhrerhof in Hürth eingeladen. Eine Fachjury entscheidet vor Ort über die besten Werke und zeichnet die drei Gewinner aus. Folgende Preise sind zu gewinnen:

• Preis:   1000 €
  • Preis:     500 €
  • Preis:     250 €

Alles, was Sie sonst noch auf die Schnelle wissen sollten:

• Teilnehmen kann jeder/jede ab einem Alter von 14 Jahren mit Wohnsitz innerhalb der Europäischen Union.
  • Zugelassen sind alle auf Leinwand angefertigten Kunstwerke mit Motiven rund um das Thema „Leben in Hürth“. Der konkrete Bezug zu Hürth muss im Bild, im Bildtitel und/oder durch die beigefügte Bildbeschreibung nachvollziehbar sein.
  • Die Leinwand darf die Maße mind. 30cm x 30cm und max. 80cm x 80cm nicht über- oder unterschreiten
  • Die Leinwand muss auf einer Staffelei ausstellbar sein.
  • Jeder/jede Teilnehmer/in darf mit nur einem Bild am Wettbewerb teilnehmen.
  • Jeder/jede Teilnehmer/in verpflichtet sich, ein Bild einzureichen, das er/sie selbst erstellt hat und bei dem er/sie die Einverständniserklärung der ggf. abgebildeten oder dargestellten Personen besitzt.

Weitere Informationen zum Wettbewerb entnehmen Sie bitte den Teilnahmebedingungen.

Bei Fragen zum Wettbewerb helfen wir gerne weiter. Schicken Sie uns hierzu einfach eine Email an: info@buergerstiftung-huerth.de

und nun wünschen wir viel Spaß beim Mitmachen und eine gute Pinselführung.

Ihre Bürgerstiftung